Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.11.2006, 11:00
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lieber Doktor,

Vielleicht bitte nochmal folgendes bedenken, KS-Motoren werden in der Regel nur an kurzen aufbaubaren Schlauchbooten verbaut. Bereits am 4 -4,20 m Länge werden auch diese bereits überwiegend mit LS-Motoren heute bestückt. Teilweise rüsten sogar Besitzer von KS-Spiegeln schon bei 4 m Länge Spiegelerhöhungen nach, wenn es sich um ältere Modelle handelt.

Dagegen werden Festrumpfschlauchboote wegen des tiefergehenden Kiels (stärkere V-Form) bereits nur mit LS-Outboarder ausgerüstet. Größere sogar mit dem Extralangen Schaft.

Du wärest hier, wenn Du schon nachfragst, eigentlich sehr gut beraten an Deinem 5,30 Boot mit der LS-Transom-Höhe auch den richtige Outboarder dranzuhängen.

Allerdings steht es Dir frei an D/Boot zu machen was Du gerne möchtest. Bedenke aber, das ein späterer Weiterverkauf ohne Umrüstung auf einen neuen und korrekten Spiegel kaum möglich sein wird, es sei denn der Käufer ist ahnungslos.

Empfehle Dir hier nochmals den Outboarderaustausch mit der Fa. Lava zu überlegen, da dort sicher auch gute gebr. LS-Outboarder zu haben sind. Deinen KS-Outboarder können sie sicher an einem kürzeren Schlauchboot für KS-Motoren gut gebrauchen. Der Umtauschpreis dürfte nicht relevant sein bei einem gleichwertigen gebrauchten Motor in Langschaft-Version.

Geändert von DieterM (29.11.2006 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten