Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2006, 22:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi
Zu Dieter,

auf einen Bugstausack wurde mir abgeraten, da ich beim anlegen an Buchten meist nach vorne ein und aussteige. Anstelle hätte ich das ganze Zeug in eine Wasserdichte Packtasche getan die ich bei Fahrt vorne reinstellen könnte uund beim aussteigen zur Seite stellen kann. So könnte auch mein kleiner Sohn noch vorne Sitzen wenn er möchte.

Statt den Sitzbrett hab ich mir bei Lava eine GFK Sitzbank angeschaut mit Stauraum, das wäre eine gute Lösung denke ich, leider hatte diese keine Rückenlehne. Die andere mit Rückenlehne die ich gesehen hab kommt auch nicht in Frage, da der Bügel zu Schräg und weit nach hinten geht.

Bin da noch am suchen. Aber ich Fahr erst mal so eine Saison lang, dann kristallisiert sich schnell heraus was für mich am betsen geeignet ist und wie ich es machen werde.

Eine Box hinten wo ich Tank und dann das Sicherheitszeug rein schmeißen wäre auch ein Lösung und alles ist schön aufgeräumt.

Andy
Bitte nicht soviel hinten beim Motor lagern, dann wirst Du hecklastig, damit würde Dir konstant beim abstoppen hinten Wasser einsteigen und das Boot fluten.

Mit dem Bug anlegen in Buchten an der See ist auch nicht das Wahre, da platschen Dir dann konstant die kleinen Wellen hinten über den Spiegel ins Boot und der Schlauchkiel vorne wird abgeschliffen. Hinfahren und seitlich drehen, Motor aus und hoch, dann seitlich zum Strand aussteigen und Boot mit Bug zum Meer umdrehen, danach rückwärts etwas schräge über einen Schlauchkonen hochheben am besten zu zweit und auf den Strand ziehen. So können auch die kleinen Wellen noch unter dem Boot durchlaufen und am Strand liegt es dann halb hoch wesentlich sicherer. Von Zeit zu Zeit den Tidenhub kontrollieren sonst liegt es bei fallendem Wasser vielleicht dochmal ganz trocken und Du hast richtig Arbeit es wieder heil ins wasser zu bekommen. Schau Dir das Bild an rechts mein jüngeres WIKING, links mein früheres ZODIAC, an einem Strand auf Korsika.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Korsika 1993 002-1, Plage d'Orso mit Tom.JPG (68,6 KB, 20x aufgerufen)