Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.12.2006, 19:20
Schmitzens
Gast
 
Beiträge: n/a


Bis jetzt keine Spur

Hallo zusammen
Erstmal herzlichen Dank für eure Anteilnahme, hat mich riesig gefreut das meinen Frust wennigstens ein paar Leute verstehen können. Kripo, Spurensicherungsleute und Versicherungen haben doch eine sehr nüchterne
Art. Die machen mir auch nicht gerade große Hoffnungen mein Zar wiederzufinden.
Hier nun für alle eine Schilderung des Vorfalles:
Ich denke die Diebe waren mächtig auf Zack. Sie hebelten ein ordnungsgemäß verschlossenes Fenster auf und stiegen durch dieses ein. (welch schöne Beschreibung speziell für Versicherungen) Von innen wurde dann das Sektionaltor entriegelt und geöffnet.
Als erstes rollten die Diebe meinen Transportanhänger rein und luden alles auf was nicht niet und nagelfest war. (Büroeinrichtung, Werkzeug, Maschinen, Heizung, Lackiergeräte unsw.) Als der Anhänger reisefertig war muß nun das Boot auf dem Trailer fertig gemacht worden sein. Weil das Boot war nicht Reisefertig !! Ich denke die Diebe kannten sich mit Booten aus. Es mußte verzurt werden, der Motor war in abgesenkter Position und so nicht fahrbereit
oder man nimmt in Kauf das der Schaft bei der ersten Straßenunebenheit zerschlagen wird. Er muß hochgestellt worden sein und die Rücklichterleiste dementsprechend eingestellt werden.
Ich habe dann auf der Straße noch meine Motorabdeckung gefunden.
Naja so oder so ähnlich muß das gewessen sein.
Ich habe den Diebstahl natürlich sofort der Kripo gemeldet, auch der Versicherung. Aber da ist diese Woche nicht viel passiert.
Naja vieleicht bringt es die nächste Woche.
Bis dahin ich halte euch auf dem laufenden.
mfg Dirk
Mit Zitat antworten