Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2006, 10:22
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

China Auto kaufen

Leider ist es doch mit vielen Dingen oft auch so,
dass wir uns das Deutsche Produkt manchmal gar nicht leisten können,
da wir keine Gelddruckmaschine im Keller haben.

Der Mercedes ist jetzt nicht unbedingt ein gutes Beispiel, da er - wie auch der Sangsong im Praxistest nicht eben mit guten Ergebnissen in der Zuverlässigkeit glänzt. Solche Punkte spielen halt neben dem Wiederverkaufswert eine Rolle.

(@ Roland Auch wenn ich jetzt die Zinsrechnung so nicht nachvollziehen kann, gebe ich Dir aber Recht, dass bei einem sehr hohen Neuwagenpreis es problematisch ist, den Verkauf so zu gestalten, dass der günstigere Wagen "geschlagen" wird. Allerdings habe ich jetzt keinen Zugriff, um einmal festzustellen, wie der Mercedes tatsächlich zum Sangsong steht, z. B. Kauf neu und Verkauf nach 4 Jahren)

Glaubt man einschlägigen Zeitschriften, ist derzeit von den Deutschen Karossen im oberen Bereich nur Audi und Porsche so beschaffen, dass man für teures Geld wirklich gute Ware bekommt.

Ich z. B. habe trotzdem einen Opel gekauft, der für mich bei einem bezahlbaren Preis eine akzeptable Gegenleistung bietet. Dieser wurde übrigens in nicht in Antwerpen hergestellt, das habe ich mir vorher bestätigen lassen. (Ob es auch stimmt ?????)

Ein anderes Beispiel, aber das hat sicher auch was mit der Nachfrage an Kleinwagen zu tun. Meine Frau bekam für Ihren 8 Jahre alten Suzuki Swift beim Verkauf den gleichen Betrag wie unsere Nachbarin für Ihren 8 Jahre alten Polo bei fast gleiche Kilometerleistung. Nur kostete der Polo vorher 6000 € mehr. Der Swift war lt. ADAC der am meisten empfohlene Gebrauchtwagen.
Noch was Reparaturen Swift (Auspuff und Bremsen)
Polo zusätzlich Werkstattbesuche (ca 2100 €)

P. S. Für uns war für einen Zweitwagen zum Glück das Geld für einen Polo nicht vorhanden.

Gruß Erich