Hallo,
hab mal einen Benzin /Lpg gehabt (fiesta von einem lokalen Betrieb umgebaut) .war aber nicht so das wahre. Ich fahre fast den ganzen Tag zu Kundenbesuchen, und hatte fast mehr Probleme als positive Erfahrungen.
1)Du darfs mit dem Ding in kein Parkhaus Wenn das Gas dir ausgeht sind die parr Tankstellen die das Zeugs verkaufen mindestens 20 Kilometer weit weg.
2)Du muss also dauernd kucken dass du genaug Benzin hast.
3)Wenn es kalt ist lief die Karre nicht sauber.
4) der Verbrauch ist zumindest beim Ford relativ hoch
5) Zumindest hier in Luxemburg zahlst du ganz viel Steuer + Kontrollgebueren fuer den Gastank
6) Wenn du z.b. , wie ich oefters runter nach Kroatien faehrst, suchst du lange nach Tankstellen.
Also kauf dir lieber einen Diesel .(ich fahre schon den 3ten Citroen Picasso, mit Anhaengerkupplung ) das braucht nicht soviel und geht trotzdem ganz respektabel 130 km/h autobahn = 6l/100
Ps. Mein Sohn faehrt einen Hybrid Toyota Prius und ich denke dass das das ultimative Gefaehrt ist.(kauf ich mir villeicht auch demnaechst)
Gruss
Ray
Ps Holz ( fuer deinen Golf ) wird auch immer teuerer, sonst ist die Idee gut,denn in 30-40 Jahren geht den Arabern das Oel sowieso aus, also ueb schon mal .......