Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.12.2006, 01:21
lackyluhk
Gast
 
Beiträge: n/a


Liebe LavaMarine, liebes beifallklatschendes Forum.

Ich sollte und werde mich nicht hinreißen lassen, alles preiszugeben (noch nicht) was wir um Urlaub so erlebt haben mit diesem Boot, insbesondere jedoch mit dem Motor.

Nur soviel: Bis hin zu telefonischen Drohungen durch einen Betreiber von LavaMarine, Name wird nicht genannt, weiß ohnehin jeder, "dass er mich bei weiteren Veröffentlichungen fertig machen werde, ich meine Firma verkaufen könne und er mich mit Klagen zudecken werde....", ist es ja schon gekommen. Ich vermisste in diesen Worten, die glaublich wortwörtlich so durchs Telefon kamen, die vielgerühmte Kundenfreundlichkeit. Und das war gaaaanz am Anfang unseres problembehafteten Kontaktes.

Wie gesagt: Zwei kleine Problemstellungen mit LavaMarine, ohne besonders weit auszuholen, wurden von mir kurz mal erörtert und meine Beiträge wurden abgedreht, oder rausgenommen, oder archiviert, oder egal wie das von Moderatoren genannt wird. Fakt ist, dass sie weg waren, mit dem laaaangen Nachsatz Bernie's, dass so geartete Fälle privatrechtlich oder strafrechtlich ausgetragen werden sollen und im Forum keinen Platz finden. Ich habe dies akzeptiert. Von daher gabs noch keinen vollständigen Bericht über unseren irrwitzigen Familienjahresurlaub mit dem LavaMarine Boot.


Ich frage mich nun, ob diese Regel, Zwistigkeiten nicht im Forum auszutragen, keine Gültigkeit mehr hat, da der nicht einmal halbwahre und zum Teil mich als Lügner hinstellende Beitrag von LavaMarine einfach so stehen gelassen wird. Gelten nicht hier, lieber Bernie, das ist an Dich gerichtet, gleiche Regelungen für alle?

LavaMarine darf mich öffentlich denunzieren, darf Märchen erzählen, darf seine Haut retten, darf Kosmetik betreiben? Ihm wird dafür noch Beifall geklatscht. Gratuliere.

Und dass LavaMarine von meinem Bericht bezüglich der fast minutiös aufgeführten Probleme (selbstverständlich ohne all die Zeugen, die ich in diesem Urlaub kennengelernt habe anzugeben) nur Teile herausliest und die sinnverändert wiedergibt, dafür gibt es Beifall? Wenn LavaMarine es nicht schafft sich einen Halbsatz zu merken bevor der zweite Halbsatz meines Berichtes fertiggelesen wurde, dafür kann ich nichts. Oder liegt doch Taktik dahinter, Dinge so zu interpretieren, wie sie einem gerade passen.

Und dass dafür Fotos herangezogen werden, die niemals Eigentum von LavaMarine sein können und in diesem Forum, trotz immer wieder gebeteter Regeln und mehrfacher Hinweise dass nur eigenes Medienmaterial zu verwenden ist, trotzdem abgebildet werden dürfen, dass schafft vermutlich nur ein Sponsor.

@LavaMarine: Ich bin der Meinung, auch wenn Ihr damit einen fehlgeschlagenen Versuch gestartet habt, zu zeigen, dass das Boot ja voll funtionsfähig war (diesbezüglich solltet Ihr, solltest Du lieber Antonio, mein Schreiben nochmals lesen, dann wirst auch Du verstehen, dass ich nur dann mehrmals abgeschleppt werden konnte, wenn zuvor der Motor auch mal halbwegs funktioniert hat, wenn auch mit Einbußen), hättet Ihr Fotos, deren Urheber Ihr nicht seid nicht veröffentlichen dürfen, diesbezüglich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


So, ich wollte jetzt Schluß machen mit dem Beitrag, aber bei nochmaligem Durchlesen des Pfarrbriefes von LavaMarine muss ich einfach noch etwas anfügen:

@LavaMarine: Mir wird übel, wenn ich Euren Schrei nach Vergeltung bis hierher wahrnehme. Nur bei diesen drei Behauptungen dränge ich darauf mich zu äußern.

1)...auf Eure Kosten...: wer hat das Boot denn widerrechtlich nicht herausgegeben obwohl der neue Käufer bereits wartete. Erst, als ich alle Eure Forderungen, obwohl diese der Garantie unterliegen, incl. der Speditionskosten, der Kosten für die Durchsicht, der Kosten für die Probefahrt und (das ist wohl die Höhe) 39.-- Euro Kosten für Verpackung (obwohl das Boot mit der gleichen Palette an Euch rückgeliefert wurde), finanziell beglichen habe, wurde das Boot freigegeben.

2)...wir machen dem Kunden ein Angebot zum Rückkauf...: das hier anzusprechen ist wohl nicht klar durchdacht, Ihr wolltet mir für das Boot, das mich knapp über 3500.-- Euro gekostet hat nach einem verpatzten Urlaub, nach etwa 5 Stunden Betrieb und etwa 2 Wochen alt, gerade mal 2500.-- Euro bieten! Scherz, oder? Na klar wollte ich mein Geld zurück.

3)...Motor ist nicht vom Salzwasser gereinigt und nicht gespühlt...: Ja, wie denn auch, die letzten drei Tage des Urlaubes wurden mit einem ausgeborgten Motor gefahren, weil mein Motor unter keinen Umständen mehr anzubringen war. Auch zu Hause konnte der Motor nicht zum Laufen gebracht werden, daher ist es einfach gesagt ein riesen Blödsinn, wenn ich von Dir lese: einmal ziehen, zweimal ziehen und sieheda er erwacht zum Leben.


So, mit mehr möchte ich (vorerst) hier im Forum nicht rausrücken, ist Gegenstand weiterer Beratungen.

Gruß an alle vorschnellen Gratulanten und Spekulanten.

Trotzdem liebe Grüße
Manfred.
_________________


Achja, eine Kleinigkeit hab ich noch gefunden, Fotos, die ich auch LavaMarine unmittelbar nach dem Urlaub gesende habe. Hier mit der freundlichen Anmerkung, dass es sich um ein korrekt zusammengebautes neues Boot handelt, welches genau 11 Tage in Gebrauch war, ich frage mich, wie dieser Boden, diese Gaszugeinheit nach der dritten Saison ausgesehen hätte:

(Anmerkung: Urheber der Fotos ist meine Wenigkeit)

Foto Stirnseite der Bodenbretter:
Bodenbrett HirnholzLavaMarine.jpg

Foto Stirnseite des hintersten Bodenbrettes:
BodenbrettLavaMarine.jpg

Foto der Gaszugeinheit von unten nach oben fotografiert:
GashebelLavaMarine.jpg