Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2006, 17:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rwalda
Hallo Timo!

Ich habe während meiner Suche nach "meinem" Boot beide Erfahrungen gemacht.
Einmal eine Infoanfrage nach Italien los gelassen (auf Englisch) und nie eine Antwort bekommen. Aber die Italiener sind bekannt, dass sie mit fremden Sprachen nicht soo ganz drauf sind.

...
.
Hmmm, Mailanfragen nach Italien in deutsch werden selten beantwortet, dafür reagieren die Italiener auf englisch und in ihrere Muttersprache eigentlich fast alle prompt, mit Ausnahme, das Boot ist schon verkauft oder es laufen bereits heiße Verhandlungen, dann hört man nix mehr von ihnen.

Daher sind meine Erfahrungen seit Ende 2001 zumindest in Italien eher positiv zu bewerten, schließlich habe ich selber dort gekauft (neu in der Werft) und war bei vielen Verhandlungen hier mit Schlauchbootmitgliedern, die sich ein gebr. Boot gekauft haben mit aktiv und teilweise bei den Verhandlungen in Italien dabei.

Mit Boatshop24 habe ich keine Erfahrungen, ist aber ein gute Nachschlageseite für Angebote in D. Viele Händler in D sind jedoch sehr flexibel, hier möchte ich die Nautikpro besonders hervorheben. Andere sehr voreingenommen, so das man dort nicht verhandeln kann, erwarten immer gleich Kaufabschluß, weil zu gierig.