Hallo Dieter,
wie Olaf bereits schrieb, sollten Schwimmwesten natürlich erste Pflicht sein! Außerdem sollte man den Kids von Anfang an beibringen, dass sie sicher sitzen und sich festhalten sollen, je nach Alter direkt bei/ auf dem Schoß eines Erwachsenen und die Fahrweise sollte entsprechend angepaßt sein. Ansonsten sehe ich ebenfalls keine Probleme.
Unsere Tochter ist im Sommer mit gerade 2 Jahren zum ersten Mal mit unserem damaligen Boot (kleines Metzeler RIB mit 3,70m) auf der Ostsee mitgefahren. Anfangs bin ich extra langsam gefahren, weil ich befürchtete, dass schon das Geräusch des alten 2- Taters sie ängstigen könnte... Kommentar: "Papa, schneller...!"
Bei der 2ten Ausfahrt ist sie während der Fahrt auf Mutters Arm eingeschlafen

Mittlerweile gibt es eine Reihe von Foto- bzw. Videobeweisen, dass es unserer Tochter gar nicht wild genug gehen kann (wenn sie nicht gerade schläft

).
Natürlich ist jedes Kind anders, aber wenn Du Deine Tochter behutsam an das Thema Boot heran führst und sie nicht am Anfang durch übertriebene "Kapriolen" verschreckst, werdet Ihr sicher viel Spaß gemeinsam haben
Grüsse
Werner