Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2006, 17:00
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Hallo,

habe mal ein bißchen nachgeforscht: Der Kapitän ist bereits verurteilt, die Jury der Geschworenen hat ihn nach 7stündiger Beratung einstimmig für "schuldig" befunden. Der Hauptvorwurf: Bereits bei zwei vorherigen Zwischenfällen war das Bugstrahlruder ausgefallen. Darauf hätte der Kapitän den an Bord befindlichen Lotsen (der amerik. Lotse wurde nicht verurteilt) hinweisen müssen.

Die Jury war zuvor vom Staatsanwalt in seinem Schlußplädoyer mit Detailfotos des getöteten Werftarbeiters geschockt worden.

Ebenfalls zu ungunsten des Kapitäns zählte wohl, dass das Schiff (allerdings mit einem anderen Kapitän) vor einigen Jahren auf dem Mississippi einen Unfall mit mehreren Toten verursacht hat.

Mehr Infos:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich bin der Meinung, man sollte sich in irgendeiner Form für den Kapitän einsetzen. Das Urteil soll im Februar gesprochen werden. Bis dahin könnte man vielleicht noch was tun.

Vorschläge?

Klaus
Hallo Klaus,

die Frage ist was kann man tun um dem armen Kerl zu helfen?
Ich denke mal als Jurist dürftest du doch die besten Vorschläge (und auch die wirkungsvollsten) haben...
Das es für den Werftarbeiter (uns Schlußendlich auch für dessen Familie) so tragisch ausgegangen ist, ist zwar schlimm, aber es war ja trotzallem ein Unfall...
Ich versteh die Amis nicht...

Gruß Carsten

PS: Ich hab nix gegen Bush... Zumindest nix Wirkungsvolles