Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 17:24
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Namensvetter,

gratuliere zu D/Euren Neuanschaffung auch wenn gebraucht gekauft. Da findet man immer wieder tadellose Boot auch in neuwertigem Zustand.

Also Urlaub und dann mehrere Wochen am Mittelmeer, vielleicht auch noch Kroatien, da würde ich an Deiner Stelle nicht sparen und neben der dortigen vorgeschriebenen Haftversicherung auch noch eine KASCO-Versicherung fürs Boot abschließen. Das machen hier die meisten und ich kann daher die anderen hier nur bestätigen.

Hinzu kommt, das von den Versicherungen auch Vorgaben gemacht werden, unter welchem Sicherungsaspekt Schadensleistungen erfolgen. Diese Bedingungen bitte gut durchlesen von dem jeweiligen Anbieter, denn nicht alle Versicherung sind hier gleich.

Abgesehen davon würde ich mir an Deiner/Eurer Stelle auch einen sicheren Wasserliegeplatz am Mittelmeer suchen für die Urlaubszeit. Denn nichts ist ärgerlicher als wenn man morgens zum Boot kommt, und es ist über Nacht verschwunden bzw. abhanden gekommen. Alleine schon der nachfolgende Verwaltungsaufwand versaut schon alleine den restlichen Urlaub.