Hi,
der günstigste Neupreis. den ich im Laufe diesen Jahres für ein C4 entdeckt habe, liegt bei 2.650- €. Der offizielle Listenpreis liegt bei 3.300,- €
Ein Händler, der in dieser Gerössenordnung die Boote verkauft, ist Marine Olbermann aus Köln. Liegt glaube ich gleich auf mit Pieper aus Gladbeck.
Gebraucht werden die C4, anders als die Futuras II, relativ hochpreisig angeboten ; nicht selten findet man Gebrauchtpreise über den günstigen Neupreisen.
Ich glaube kaum, dass ein Messeboot oder Messeangebot günstiger wäre.
Generell wage ich zu behaupten, dass das C4 besser auf einem Trailer aufgehoben ist. Es gab in diesem Forum über dieses Thema schon den ein und anderen thread.
Mit Motor und sonstigem Zubehör kommt man trotzdem schnell auf 6.000,- € und mehr. Falls ein Trailer ausscheidet, brauchst du Heck + Bugräder, um das C4 an Land bewegen und slippen zu können.
Bei schmalem Budget würde ich eventuell nach einem gebrauchten gut erhaltenem Wiking Seetörn Ausschau halten. Ich bin selbst zwar kein Wiking Fan und ich bin auch nicht begeistert vom nostalgischen Design, aber die Boote haben sehr gute Fahreigenschaften im Rauhwaser und sind gebraucht mit Motor günstig zu bekommen. Ein C 4 fände ich auch schöner, ist aber per Saldo dann auch doppelt so teuer, fährt aber auch nicht besser.
Gruss
Rainer
|