Kleine und goße Webspaceanbieter, das ist immer so eine Sache: Deswegen weil ein Webspaceanbieter klein ist, heißt das nicht dass er zwangsweise schlecht ist.
Deswegen weil ein Webspaceanbieter groß ist, heißt das nicht, dass er der Idealkandidat ist.
Es kommt auch auf den Preis an, viele Lockangebote, egal ob groß oder klein, müssen vom Anbieter durchfinanziert werden, und da stellt sich die Frage, wieviele Domains liegen auf einem Server !!!
Wenn ich auf einem Server 50 oder 5000 Domains liegen habe, macht das sehr wohl einen riesen Unterschied in der Performance, nur wird der Anbieter mit 50 Domains um einiges teurer sein als der mit 5000.
Support ist ein Thema, ein kleinerer Anbieter kann oft besseren Support bieten als ein großer, dies deswegen, weil man als Kunde bei einem großen Anbieter erst zum Zug kommt, wenn alle Großkunden bedient worden sind.
Ich könnte dir da noch so einiges erzählen, selbst biete ich auch Webspace an, ansich aber nur für Leute, die ich kenne, damit hat man bei Problemchen weniger Schwierigkeiten! (und glaube mir, Problemchen gibts genug, kein Webserver läuft ohne Probleme!)
1und1: ja, das blaue läuft drauf, aber auch ohne Schwierigkeiten ?
Auch hier ists so, dass erst bei größeren Paketen (bis zum stand-alone Server) das alles richtig hinhaut, und auch hier macht das der Umstand, dass auf einem Server mit mehreren Kunden einfach enorm viele Kunden draufgepackt werden.
Ich möchte mit meiner Homepage nicht auf dem Server liegen, wo mehrere Foren wie diese hier gehostet werden !!! (drum läuft dieses Forum auch auf einem eigenen Server, und das nicht einmal bei mir, um meinen Kunden doch eine gute Performance bieten zu können!)
Noch etwas zu Neu-Anbietern: die sind oft günstig und schnell. Dies auch aufgrund des Umstandes, dass zum Start eines Servers nur wenig User draufgepackt sind. Nach einer gewissen Zeit, wenn es immer mehr User werden, ist der Server auch immer wieder überlastet. Das merkt man aber meistens erst, wenn die Homepage eine Zeitlang läuft, oft einfach zu spät.
Wenn du eine seriösen und auch guten Provider willst, musst du auch etwas Kohle auf den Tisch legen, das ist leider so.
|