Zitat:
Zitat von Aladin
Also, ich bin für die Vignette...
Wenn dabei im Gegenzug die Mineralölsteuer gesenkt wird...
Wenn der Sprit günstiger wird, fällt auch (zumindest teilweise) der Tanktourismus weg. Was ja den (Grenznahen) Tankstellen zu gute kommt...
Sprich der Euro bleibt im Land
Netter Nebeneffekt wäre auch das noch Euros ins Land kommen durch die Einnahmen aus dem Vignettenverkauf...
Aber wie gesagt, die Mineralölsteuer muss dafür runter (oder die Kfz Steuer...)
Gruß Carsten
|
Hallo Cassten
Was bringst dem deutschen Finanzminister, wenn er eine Vignette einführt;sagen wir hundert Euro, gleichzeitig senkt er die Mineralölsteuer und verliert dadurch das gleiche Geld. Glaubst du wirklich das die paar Österreicher ( oder Holländer )die in Deutschland auf der Autobahn fahren was bringen. Nein das wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Umgekehrt ist es natürlich anders. Den durch Österreich fahren im Jahr 5 mal so viel Freunde aus Deutschland als Österreich überhaupt Einwohner hat.
Und Tanktourismus - hasst du vergessen - ich wohne an der Grenze zu Deutschland - das wir Österreicher Jahrzehnte nach Deutschland gefahren sind um zu Tanken. Also es gleicht sich im Leben alles immer wieder aus.
Aber trotzdem : Ich bin dafür das Deutschland eine Vignette einführt, damit endlich Ruhe einkehrt in der Hütte.
Viele Grüße aus Salzburg
Franz
PS.: In Österreich wird überlegt und hart daran gearbeitet - die Vignette bringt für die Verschwendungsmaschinerie ASFINAG zuwenig - eine Kilometermaut (wie LKW) mit GO Box einzuführen. Was meinst du dazu. Das wär doch was für die Deutschen oder ?