Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2006, 19:28
attorney
Gast

Hi Klaus,

eine tolle Idee, die mir auch schon einmal vorschwebte.

Wenn man allein den Wissensfundus dieses Forums strukturiert, dann kann man wirklich ein gutes Buch auf die Beine stellen. So weit ich mich erinnere, bist du auch Jurist, so dass die Verarbeitung der unzähligen Informationen für dich mehr eine Fleissaufgabe sein dürfte.
Ich würde mich auch bereit erklären, da mitzumachen was Konzeption und Beiträge angeht. Finanziell ziehe ich es vor, in ein Boot zu investieren, dh. ich würde nur Zeit aber kein Geld investieren wollen, von Reisekosten für Fotoaufnahmen etc. mal abgesehen..

Allerdings sollte man nicht erwarten, dass so ein Projekt - wenn überhaupt - grosse Gewinne abwirft. Das machen allenfalls Bestseller aus dem Segelbereich und Lehrbücher.

In Frankreich gibt es ein Buch über Schlauchboote.
Was mir zu denken gibt, dass so grosse Verlage wie Delius Klasing davon keine deutsche Übersetzung verlegt haben. Kann mir micht vorstellen, dass dort noch nie über ein Schlauchboot-Werk nachgedacht wurde.

Ferner glaube ich, dass man für so ein Projekt auch Sponsoren auftun könnte, wie Schlauchbootwerften etc, die am Ende einen Anzeigenteil dafür erhalten.

Skeptisch wäre ich bezüglich von Folgebänden etc. Dafür ist IMHO der Markt zu klein. Ein wirklich fundiertes Grund- und Nachschlagewerk mit viel Insiderwissen und ansprechenden Fotos, das man bei Erfolg in 5 Jahren aktualisiert neu auflegen könnte, hielte ich für die beste Idee.
So ein Buch dürfte dann auch ruhig 49,- - 60,- € kosten

Gruss
Rainer