Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 17:41
mcstander
Gast

Schaltung/Lenkung wären nähere Infos gut, hast Du ein Armaturenbrett im Boot, hast du die Aufnahmeplatte für die Schaltung schon auf dem Schlauch oder willst Du eine Konsole/Steuerstand einbauen oder wie?

...also, habe ein Armaturenbrett auf einem Nirostagestell, welches rechts und links auf den Schläuchen fixiert wird. Sieht original aus. Das Brett selber musste ich mittels 8 mm Merantisperrholz rekonstruieren, da das Originalbrett bei der Demontage zerbrach.
Das Nirostagestell hat eigens einen Flansch zur Aufnahme vom Lenkrad. Die Schaltung hat noch keinen vorgesehenen Platz. Auf alten Bildern (ebay) konnte ich erkennen, dass zuvor eine Schaltung vorhanden war, die denen alter amerikanischer Lenkradschaltungen ähnelte. Vielleicht kann man das Nirostagestell mittels Schweißung verlängern und auch am Schlauch fixieren.
Übrigens, mein Motorständer ist fertig. hat rein an Material ca. 10,- gekostet.
Die originalsitzflächen wollte ich erhalten (Luftkissen auf den Bodenbrettern), um auch den Schwerpunkt schön niedrig zu halten.
Hast Du auch Erfahrungen bezgl. der Windschutzscheibe? Die allerbeste Ehefrau von allen verließ das Boot auf elegante Art und Weise, so dass diese (Scheibe) in 3 Teile zerbrach. Ansonsten blieb alles heil (Ehefrau).
Kann ich diese (scheibe) mit Epoxy und Glasfaser kleben, oder hält das nicht?
Fotos kommen, wenn mein lieber Nachbar mir seine DigiCam leiht.
Danke, MfG Olli