Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.01.2007, 20:29
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Christian, sicher, wenn Du ihn regelmäßig fährst und bei Nichtgebrauch konservierst.

Wenn Du ihn nur alle paar Wochen und im Urlaub benutzt und er sonst ungeschützt (innerlich) rumsteht, dann, ja dann ist er auch nach 500 -800 Std. im A....!
Meinst DU, das Du in 2-3 Jahren 800 Stunden runterfährst?
Das glaube ich nicht, bau Dir mal einen Betriebsstundenzähler an, ich dachte auch immer ich wäre viel unterwegs, seid ich einen habe, weiß ich das das nicht stimmt, ich bin zwar unterwegs, den ganzen Tag, aber der Motor läuft nur ein paar Stunden an dem Tag, das täuscht enorm.

Das hat mit der modernen Technik nichts zu tun, ich komme gerade von unten, habe an meinem 18er was am Vergaser gemacht, Baujahr 1961, 1 Vorbesitzer und ich, der hat den Motor IMMER konserviert wenn er auch nur vermutete, das er die nächsten 3 Wochen nicht fahren würde.

Ich halt´s genauso mit dem, weiß nicht, wieviele Stunden der runter hat, nicht wenige, okay, neue Zündspulen/Kontakte, aber sonst... er läuft einfach und das nicht schlecht!

Ob die neuen Elektonikteile so alt werden, aber gut, hier ging es ja um Stunden und nicht um Lebensalter, nur bei den Stunden vertut man sich schnell, eigene Erfahrung, für 800 Stunden brauchst Du schon ein bißchen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten