Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.01.2007, 13:01
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Stefan,
tut mir leid, ich schrieb ja selber wir schweifen ab, kann passieren.....,
aber deshalb habe ich auch gerade fast 2 Stunden nur für Dich und Michel Prospekte gesichtet!

Den ich meine, habe ich noch nicht gefunden, bin aber auch noch nicht fertig, vielleicht hat ihn noch jemand, das war der Mercuryprospekt in dem sinngemäß stand "wieder und wieder fahren wir unsere Motoren mit 40 km/h gegen Unterwasserhindernisse aus massivem Beton um die Haltbarkeit zu prüfen....", so ungefähr, das war auch einer der wenigen, wo auch eine konkrete Stundenzahl angegeben war, ich meine 2000 Stunden Dauertest im Werk mit wahllos aus der Produktion herausgegriffenen Motoren.

Evinrude schreibt nur "konzipiert für viele Jahre Freizeitspaß auf dem Wasser", keine Stundenzahl.


Johnson "Werden Ihnen über Jahre hinaus Freude machen", keine Stundenzahl,
aber die schreiben auch beim Verbrauch des 2 PS Motors "gegen null"

Suzuki "Wirtschaftlichkeit und Kraft über viele Jahre, wann immer Sie sie benötigen", keine Stundenzahl.

Mariner "auf lange Sicht die beste Lösung", dabei Zusatz und Foto "Die MarinerAußenborder werden in den Testzentren xxx und xxx tagelang in festen Verankerungen im Dauerlauf bei Vollgas geprüft, tagelang, na gut, aber weiter unten
für die 20/25er Modelle

"DIESE MODELLE WURDEN RUND UM DIE UHR MIT VOLLGAS FÜR MEHR ALS 2000 STUNDEN OHNE GRÖSSEREN MECHANISCHEN AUSFALL BETRIEBEN"

Das ist ja mal eine konkrete Aussage!


So, soll ich noch weitersuchen oder reicht das erstmal, festlegen will sich wohl keiner, außer Mercury/Mariner, aber 2000 Stunden Dauerlauf ist ja schon mal was, wenn auch nicht realistisch, hatte ja ganz am Anfang schon geschrieben, das der Verschleiß durch Standzeit ohne Konservierung das ausschlaggebende ist.

Prospekte alle aus den 90er Jahren.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten