Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.01.2007, 12:40
attorney
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von brando
Rainer, bist Du schon mal ein Pischel Ribline gefahren

Ja, auf der Bootsmesse in Friedrichshafen . Es war, soweit ich mich erinnere, das 6,30m -Teil
Exelente Kurvenlage und - soweit man das Rauwasserverhalten in Bugwellen bei höheren Geschwindigkeiten beurteilen kann - dem ZAR allenfalls ein Nuancchen unterlegen. Die Pischels sind IMHO schon Boote erster Wahl mit denen sich jemand, der in die Premiumklasse einsteigen will und nicht all zu sehr auf den Cent schauen muss, auch befassen sollte.
Die Verarbeitung ist über jeden Zeifel erhaben - es sind sehr robuste Hypalonboote mit Ausstrahlung und die Möglichkeit, grossen Einfluss auf die Aufbauten, Farbe etc nehmen zu können, mag für den einen oder anderen mit individuellen Ansprüchen ein Ausschlag gebender Punkt sein.In diesem Punkt ist man bei anderen Marken sehr eingeschränkt. Beim ZAR kann man z.B. nicht einmal für einen höheren Steuerstand optieren.
Mein Budget würde für ein Pischel nicht ausreichen und ob man für den Freizeiteinsatz diese Qualität wirklich benötigt, ist eine andere Frage, die jeder für sich beantworten muss.

Wie gesagt, ein Messebesuch ist unverzichtbar, wenn man auf der Suche nach einem höherwertigen Boot ist. Wie die Vorschläge hier auch zeigen, sind die Favoriten höchst unterschiedlich und oft sind es auch nur Kleinigkeiten, die den einen individuell ansprechen oder stören.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten