Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.01.2007, 17:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

es tobt und dröhnt bereits seit Stunden ums Haus, und der Wind mit seinen Böen legt immer mehr zu. An der Nordseeküste erwartet man die Orkanfront erst heute gegen Abend, also wird sich hier die Front in Bayern erst spät Abends bemerkbar machen, soll aber während der Nacht dann andauern mit sintflutartigen Regen, der ja erst kommen soll. Noch ist bei dem vielen Wind kein Regen dabei. Möglicherweise legt uns der Sturm die inzw. hohe Fichte an der linken Hausfrontecke flach, dürfte wenn dann den Treppenaufgang blockieren, hmmm .... dann gibt es Morgenfrüh Aufräumarbeit. Vielleicht fliegt auch wieder eins der Glastreibhäuschen vom Nachbarn weg... ansonsten hier alles okey.

Wir haben deswegen die morgige Fahrt nach Wien zu Freunde abgeblasen, und ich denke die Entscheidung war richtig. Eigentlich fahre ich bei jedem Wetter, aber wir haben hier beschlossen es doch nicht herauszufordern und vernünftig zu sein, da auch der morgige Tag noch viel Starkwind bringe soll.

Unser Boot steht sicher in der Garage, da kann nichts passieren. Und die beiden Autos stehen genauso sicher in der anderen Garage daneben unten an der Straße. Rund ums Haus habe ich alles gesichert, was ev. fliegen kann. Gerade wegen der Westhanglage ist das Dach gut befestigt so auch die Dachziegel gut gg. Sturm verankert. So sehen wir der schweren Sturmnacht gelassen entgegen.
Mit Zitat antworten