Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 08:49
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 229

Überpürfen des Trailers

Zitat:
Zitat von Aladin
Dieter, so ganz stimmt das nicht...
Ein Prüfer der es richtig macht, wird auch darauf achten das alles passt, nicht nur der Trailer... Bei groben Mängeln wird er keine Plakette kleben... Wäre ja das gleiche wenn ich meinen Wowa offensichtlich überladen hätte, dann hätte der Prüfer auch das recht die Plakette zu verweigern...
Und das zu Recht

Es muss schon alles passen...

Gruß Carsten
Hallo Carsten !

Ich kenne zwar die Vorschriften in Deutschland nicht aber ich muß dem Dieter rechtgeben.
Bei der Überprüfung des Trailers hat er diesen zu überprüfen. Ich fahre zum Überprüfen des Trailer in eine Werkstatt - VW Werkstätte - und lasse meinen Trailer überprüfen. Da gibts nicht viel.
Bremsen, Reifen, Lichtanlage , Sicherungskeile und fertig. - Alles was lt. Typenschein vorgesehen ist.
Wenn ein Trailer typisiert wird, fährt der Händler ja nicht mit einem Boot zur Abnahme sondern nur mit dem Trailer allein.
Er kann natürlich gute Ratschläge erteilen. Die Prüfplakette muß er dir schon geben, wenn der Trailer in Ordnung ist und den Vorschriften entspricht. Nur der Trailer. Für das Boot ist bei uns die Landesregierung zuständig.
LG Franz