Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Reiner,
ist doch ganz einfach! Enfach im Urlaub dafür sorgen das man mit abgewaschenen Füßen ins Boot steigt, dort auf ein Bodenhandtuch und fertig. Trotzdem kommt immer etwas Dreck mit rein, da bleibt nur das Auswaschen am Urlaubsenden.
Sand und Steinchen sind tötlich für den Schlauch, sie reiben und zerstören das Material. Also unbedingt vermeiden das es rein kommt! 
|
............und nicht vergessen dass Gelcoat an dieser Stelle genau auf Schäden zu kontrollieren. WArum, ist erst mal das GElcoat dort an einzelnen kleinen Stellen beschädigt kann sich leicht Wasser ins Laminat reinziehen. Dort entsteht dann die berüchtigte Osmose die dann das Laminat zerstört.
Als Alternative sei noch zu erwähnen dass man den Schlauch ja vollflächig ankleben kann. Oder von Frank ankleben lassen kann.
Ich persönlich würde mir ein Rib mit einer solchen Schlauchkonstruktion entweder nicht kaufen oder den Schlauch ankleben lassen. Sorry wenn ich da so hart ins Gericht gehe, aber die ewige Angst und Arbeit um dieses Problem würden mir den letzten Nerv ziehen. Ich weis ich red mich leicht weil bei meinem Boot die Schläuche angeklebt sind, aber vielleicht redest du mal mit dem Frank ob er nicht diese SChläuche um einen vernünftigen Preis ankleben kann.
LG
Mathias
P.S.: Hoffe ich bin durch meine Aussage nicht ins Fettnäpfchen getreten