Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.02.2007, 11:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Haake Beck
Hallöchen zusammen,

beim Lesen der "Propeller-Sack Thread" habe ich teilweise gehört, dass Eure Motoren über die Lichleiste hinausragen. Ist das erlaubt?
Ich frage dehalb, weil ich ja immer noch auf Trailersuche bin und diese "zu kurzen" Trailer bisher für mich nicht in Frage kamen.

Danke schon mal vorab für Eure Infos.

...

also ich habe in Erinnerung, das ein Motor bis max. 20 cm über der Lichtleiste hinten überstehen darf als überstehende Ladung wenn er mit einem roten Propsack über den Prop und Skeg eingepackt ist. Lediglich in Italien darf ungekennzeichnete Ladung 0 cm überstehen und daher müßte der Motor mit der Lichtleiste enden.

Habe meinen HONDA früher in der serienmäßigen Hocharretierung so transportiert bei etwa 15 cm überstehen.

Inzw. wird der neu aufmontierte YAM in halber Arretierung gesichert und einschl. dem roten Propsack hinter der etwas weiter rausgezogenen Lichtleiste auf der Straße gefahren. Anbei ein Bild, jd. fehlt hier der zusätzliche Sicherungsgurt außenherum um den Motor (gegen Wippen!) und die Geradestellung.

Wichtig ist für den Transport auf dem Trailer, das das Kielende (Spiegel) auf der letzten Kielrolle und den seitlichen Abstütungen sauber aufliegt und somit sicher transportier werden kann, natürlich auch richtig vergurtet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dieters MARLIN16'SB-Top Bj.2002-Neuer YAM-OutboarderF60CETL 001-2.JPG (84,7 KB, 75x aufgerufen)
Mit Zitat antworten