Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.02.2007, 17:31
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Auch Frust

Hallo Dirk,

bei mir reichts jetzt auch langsam hin !! Anfang des Jahres haben wir von unserer Gefrierkombination die Anzeichen eines nahenden Endes deutlich aufgezeigt bekommen. Wir haben eine neue bestellt.
Als dann der Sturm war, kams ganz dicke. Nein kein Sturmschaden. Das bezahlt ja die Versicherung. Erst gab unser Geschirrspüler den Gesit endgültig auf. Es ist ja eigentlich nicht schlimm ein paar Tage "zu Fuß" abzuwaschen. Aber dann kurz bevor ich zur Arbeit fahren wollte und noch mal schnell an den PC im Keller ging, hörte ich dort "Tropf ... Tropf ... Tropf". Ein Blick an die Wand in der Raumecke, wo die Leitungen hoch in EG durch gehen, ... ... alles nass. Ich sofort hoch (darüber sitzt unsere Therme). Druck 3 bar im Heizungssystem, Ventil kaputt und alles am raussabbern. Hab sofort Wasser aus dem Heizungssystem abgelassen.
Super. Nachbarn angerufen (ist Heizungsinstallateur), der sagte sofort Warmwasserversorgung zu drehen. Durch defektes Ventil war die Warmwasserversorgung mit dem Heizungssystem quasi verbunden und es baute sich immer schnell ein Überdruck auf. Da wir ohnehin in der letzten Zeit des öfteren bräunliches Warmwasser hatten, sagte er, dass da nach nunmehr 15 Jahren Betrieb der Speicher und die Ventile und, und, und vergammelt wären. Das bedeutete letzlich Hals über Kopf eine komplett neue Anlage.
Für den Montag wurde mir dann gleich der Einbau zugesagt (Kosten: ca. 5 Riesen. Auf einen Schlag. So mal eben.). Und: bis dahin kein Duschen, kein Warmwasser...
Somit war nicht nur mit der Hand abwaschen angesagt, sondern auch noch vorher mit Wasserkocher Heizwasser machen angesagt. .

Nachdem drei Tage nach der Heizung auch der neue Geschirrspüler geliefert war, dachten wir inzwischen, jetzt ginge es aufwärts.

Heute: Badezimmer, Blick in die Dusche. Ein Großteil der Fugen war im Innenbereich der Kabine rissig. Ich möchte mir jetzt nicht ausmalen, ob und wieviel Feuchtigkeit im Laufe der letzten Zeit dort reingesichert ist.

Also: Dremel raus, Fugen rausfräsen (bei über 3 m² Fliesenfläche), Silikonfugen entfernen... Wenigstens sehen die ausgefrästen Fugengründe relativ trocken aus.

Ich seh grad aus wie der Schneemann, voll weißem Staub . Aber damit nicht genug. Als ich zwischendurch den Dreck aufsaugen wollte, machts knack in der Hüfte und ich kam zunächst nicht mehr hoch. Nun hab ich auch noch einen heftigen Hexenschuss. An eine Fortsetzung der Arbeit ist momentan nicht zu denken.
Da ich nächste Woche auch noch auf Dienstreise muss (Wenn´s überhaupt mit dem Rücken geht...), wird es wohl eine ganze Weile keine Duschmöglichkeit geben.

Es reicht jetzt !!!!!!!! Was kommt als nächstes ?


So. Jetzt hab ich auch mal etwas Frust ablassen. Vielleicht hilft´s ja ein bischen.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten