vielen Dank für die Willkommensgrüße
Hallo,
vielen Danke für die warmen Worte. Es war nicht meine Absicht eine Baustelle aufzumachen in der unsachlich gedeutet wird aber das ganze unter dem A.G.A. Thread weiter zu diskutieren wiederstrebt mir. Und vielleicht ergibt sich wie gesagt mal die Gelegenheit mit einem Zweifler das Boot für eine Ausfahrt zu tauschen.
Zu Dir Ferdi muß ich sagen, daß Du definitiv mit dem Falschen Fahrer unterwegs gewesen bist. Du hast doch die ganze Zeit nebenan in Deinem Boot gesessen wieso hast Du mich nicht mal angesprochen. Als ich gefahren bin ist definitiv keiner naß geworden und wenn dann von oben weil es die zweite wochenhälfte geregnet hat. Als versierter Fahrer kann ich aber auch mit einem RIB so fahren, daß gewisse Leute im Boot naß werden vielleicht waren es notorische Nörgler die absichtlich naß geworden sind. Keine Ahnung, war nicht dabei kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich bin aber letzte Saison mein Boot Rund 50 Stunden gefahren und kann von plötzlichem Nässeeinbruch auf dem Vorderdeck nichts berichten. Das mein Boot am Sonntag nicht mehr zur Verfügung stand, hing damit zusammen, daß ich selbst am Sonntag einen großen Messestand abzubauen hatte. So konnte ich am Samstag bei halbwegs trockenem Wetter in aller Ruhe bei leerer Sliprampe mein Boot slippen.
Du mußt mir auch mal erklären weshalb ein offener Rumpf nicht gelenzt werden kann. Das Sportis hat wie die meisten "luxuriös ausgestatteten" RIBs eine große Heckklappe mit einer offen zugänglichen Bilge. Wenn Du vorne Wasser reinkippst kommt es hinten wieder raus. Bei "Profi Booten" wie dem Zodiac SRMN hast Du einen mehr oder minder hermetisch abgedichteten Rumpf dafür fliegen auch ne Menge Leitungen und Kabel auf dem geschlossenen Deck rum. Irgendwie kann ich Deiner Logik nicht folgen.
Genauso habe ich keinen Thread hier im Forum finden können, wo Mr. Formenti (seine Bootsbaufähigkeiten möchte ich in keinster Weise anzweifeln) persönlich die Entstehung des MC 6800 Rumpfes kommentiert. Diese Erklärung kann doch nur nach dem Motto entstanden sein "ich hab gehört daß der sowieso gehört hat daß der Behauptet hat....".
Desweiteren musst Du Dir vor Augen halten, daß Mitbewerber in welcher Branche auch immer nicht unbedingt die Lorbeeren an Ihre Marktbegleiter verteilen. Auch wenn das ZAR z.B. eine Klientel mit anderen Ansprüchen bedient so ist doch ein verkauftes SPORTIS ein RIB weniger auf dem Markt, daß Herr Formenti oder ein anderer bauen kann.
Wie gesagt ich bin nicht die Marketingabteilung der Fa. SPORTIS. Ich hab gerade auch den Mehmet und den Milan von der Fa. NAUTIKPRO betreut, freu mich also auch wenn ein ZAR, BWA oder ein GRAND gekauft wird. Ich fände es schön wenn sich noch viel mehr Menschen unserem Gemeinsamen Hobby anschließen würden. Wenn hier aber solcher Murks über mein Boot geschrieben wird, versuche ich das ganze wieder auf einen sachlichen und technischen Level herunterzubrechen.
liebe Grüße an alle, vor allem aber an Ferdi.
|