Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.02.2007, 21:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Kai,

ich hab echt keine Vorurteile gegen das MC6800 und ich wollte ein paar Mal mit Dir und nicht mit Herrn Bonow eine Fahrt mit dem MC6800 machen, aber jedesmal, wenn bei mir nix los war, warst Du nicht da.
Ich hab sogar von Milan den Kopf gewaschen gekriegt, weil ich gemeint hab, dass mir das weinrote Sportis eigentlich ganz gut gefällt . Hab aber mittlerweile meine Meinung geändert , was aber nix zur Sache tut, weil Geschmäcker und Watschen (Maulschellen) bekanntlich verschieden sind.
Ich bin mehrere andere Boote auch zur Probe gefahren und war von denen mehr oder weniger begeistert. Nur, die Antwort von Herrn Bonow, doch einmal ein bißchen schneller zu fahren, wurde eben mit den Worten abgelehnt, dass das Boot nicht zum Schnellfahren gebaut ist, sondern zum ruhigen, langsamen Cruisen .
Dass einige nass ausgestiegen sind, hab ich selber gesehen, wie sie nass geworden sind, hat mir "Pischel-Ronny" erzählt.

Das mit dem Rumpf ist uns auf der Messe aufgefallen, wo das beige 6800er, dessen Farbe ich halt mit einem gewissen Smiley kommentiert habe, ausgestellt war.
Und darauf angesprochen, dass der Rumpf schon sehr starke Ähnlichkeit mit dem AGA-Rumpf hat (kann ja sein, dass AGA den Sportis-Konstrukteur abgeworben oder verpflichtet hat oder einfach den Rumpf abgekupfert, denn Sportis war sicher früher da), hat eben Pierro Formenti gemeint, dass man das sofort sieht, dass der Rumpf des 6800er einfach ein verlängerter Rumpf eines kürzeren Bootes ist. Ich kanns nicht beurteilen, bin ja auch kein Bootsbauer, obwohl ich einer werden wollte, aber die Erklärung von Pierro hat mir eingeleuchtet, woran man es erkennt.

Auf die Schnelle find ich jetzt nur den Beitrag hier -
Um Links zu sehen, bitte registrieren - und nicht die Diskussion über den Rumpf. Wird wohl auch in so einem AGA-Diskussionsbeitrag gewesen sein (aber im blauen Forum).

Wie man Wasser aus dem Rumpf bekommt, weiss ich auch, das funktioniert ja bei meinem Zar auch so, dass an der tiefsten Stelle in der Bilge eine Pumpe sitzt, die alles Wasser, das irgendwie immer reinkommt, manchmal mehr als rätselhaft , wieder rausbefördert.
Da Dein Boot am Sonntag aber nicht mehr da war, ich aber gerne noch eine Probefahrt mit Dir gemacht hätte, hat mir ein Honda-Mann auf eurem Stand eben erzählt, dass Dein Boot rausgenommen werden musste, weil es anscheinend soviel Wasser aufgenommen hat, das irgendwo im Rumpf sitzt, dass man es im Wasser nicht rausbekommt, sondern das Boot dazu herausnehmen muss. Sowas saug ich mir nicht aus den Fingern, das kannst mir glauben, hab ja keinen Vorteil davon, sowas zu sagen oder zu schreiben.
Aber, ich kenn ein Boot, wo's genauso war, deshalb hab ich das auch geglaubt.

Also, wenn Dein Angebot steht, dann würd ich, sollte sich die Gelegenheit einmal bieten, Dein Angebot zu einer Probefahrt mit Dir auf Deinem Boot, gerne annehmen .
Mit Zitat antworten