Wenn du wirklich viel Videos machen willst, rentiert sich vielleicht eine reine Videokarte (Pinnacle oder so), ansonsten reicht deine Voraussetzung leicht aus.
Beachte aber bei den Rams: ich habe am PC so um die 650 MB immer im laufen, also bei 1GB habe ich für Video nicht mehr viel übrig!
Andererseits würde ich eine zweite Windows-Partition erstellen, bei der nix außer dem Video läuft, würde es wieder ganz leicht reichen.
Meine Empfehlung: 2 GB Ram sind in der heutigen Zeit leistbar und wirken Wunder!
Achte dabei auch darauf, ob dein Board DualChannel unterstützt, dann solltest du auch 2x1GB DualChannel verwenden, da dies doch das System um bis zu 20% beschleunigen kann!
Dualcore ist auf jedenfall gut, da hier (wenn unterstützt) die Processe auf die beiden Prozessoren aufgeteilt werden, heißt soviel, dass ein Processor alleine nur dein Videozeugs verwaltet, der andere einfach die Hintergrunddienste (ist jetzt vereinfacht dargestellt, kommt aber fast darauf hin!)
Vista wäre auch zu probieren, da dieses angeblich mit den DualCores besser umgehen kann, wie das aber mit der Software Magix und anderen Dingen (Treibern) aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen!
Ach ja, solltest du beim Testen sein, schau dir auch das an, könnte auch interessant sein:
Um Links zu sehen, bitte registrieren bzw
Um Links zu sehen, bitte registrieren Achtung: 638 MB !!! Ev CD bestellen!
Keine Ahnung, wie gut das ist, hört sich aber interessant an !!!