Zitat:
Zitat von Udo
Hallo Tom,
was habt ihr für Schwämme am Bodensee ?
Nee, mit Metaloberseite natürlich nicht , ich nehme die normalen Küchenschwämme, gelbe Seite = weich , grüne Seite = hart
Gruß Udo
|
Hi Uwe - grüne Seite feines SChleifvlies von 3M - das würde ich meinem Schlauchi nicht antun. Echt .- das grüne zeug ist Schleifvlies, bitte Vorsicht.
@Robert - wenn es ein SChlauchbootreiniger von Yachticon ist dann brauchst du keine Angst haben diesen zu verwenden. Die von dir geschilderten Kratzer können vom Schwamm kommen bzw. es können auch feine alte Kratzer sein die du nun nach der Reinigung an der Oberfläche siehst. Da der SChlauchbootreiniger auch ein Wachslöser ist siehst du natürlich die alten Kratzer am SChlauch die vorher mit Wachs und Schmutz gefüllt waren. Nachdem du den SChlauch gereinigt hast hole dir bei Frank einen guten SChlauchbootpfleger der dein Boot wieder imprägniert, schützt und auf Hochglanz bringt. Bitte sei vorsichtig mit dem Schlauch nach dem Reinigen damit du nicht irgendwelche Fette und Schmutzpartikel auf die gereinigten Stellen bekommst da dort dann der Schlauchbootpfleger nicht mehr so tief in die Oberfläche rein geht und daher auch nicht so gut hält.
LG
Mathias