Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 22:45
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Hallo nochmal,

hab noch ein paar kleine Fragen bezüglich meines Porblems.

Ich möchte mir noch eine zweite Festplatte kaufen für separates Videobearbeiten.

Jetzt hab ich mir gerade meinen Rechner von innen angesehen (Hab den noch nicht lange, also nicht wundern).
Mein Motherboard ist mit 4 Sata Anschlüßen ausgestattet wobei eine mit der Festplatte belegt ist.

Nun meine Frage. Was ist zu beachten beim Neukauf einer Platte? Die SATA sind schon schneller als die IDE Platten was ich noch so mitbekommen hab? Von Netzteil geht aber nur ein Stecker zur Stromversorgung der Platte weg, Schwarzer flacher mit orangen Kabel. Gibt es da Adapter dafür oder Y-Stecker? Oder wie schließt man da eine zweite an. Von den Standartsteckern des Netzteils, (Schwarz,Rot,Rot,Gelb) sind ja noch einige vorhanden mit den man CD-Laufwerke und IDE Platten versorgt.

Zum RAM

eingebaut sind zwei 512MB DDR2-533. Laut Beschreibung ist aber das Board für DDR2-667 ausgelegt.
So wird da Geld gespart, jetzt weiß ich das auch scheiß E..... so heißt der Händler. Das ärgert mich jetzt schon wieder ein bißchen. Nochmal

Ich denke aber wenn ich die 2GB DDR2-667 und ne separate Platte drin hab das einiges schneller ist, was die Bearbeitung angeht.

Vielleicht kann mir das jemand mit den Platten noch erleutern damit ich bestellen kann. Hätte bei alternate schon gute sachen gesehen.

____
Andy