|
tip
also, wenn du wirklich einen tip annehmen willst, dann bitte diesen:
wenn du ein rib willst, dann brauchst du einen trailer...
o.k. soweit klar, gut.
wenn du also jetzt, dein zerlegbares verkaufst, oder verschenkst, um die ein rib zu kaufen, dann gib bitte auch deinen motor weg. suche nie ein rib nach dem motor aus, sondern immer den motor, nach dem boot. du wirst sonst nicht glücklich.....
wenn du dir jetzt statt einem zerlegbaren, ein bombard explorer wb 420 kaufst, und dann siehst, wie alle anderen bei wellen fahren können, und du nicht, weil der rumpf zu flach ist, dann bist du extrem gefrustet, und dann mußt du nicht nur den motor verkaufen, sondern auch noch das fast neue boot, und den neuen tailer. auf die gefahr hin, daß mir jetzt wer vorrechnet, wieviel das alles kostet, dann hat er sicher recht, wenn du aber rechnest, wieviel es über den umweg rib für kurzschaft kostet, dann wirst du sehen, es kommt auf dauer billiger, gleich ein langschafttaugliches rib mit neuem motor und trailer zu kaufen, als den umweg zu nehmen.
auch hier wieder meine empfehlung, für die ich keine provision bekomme: nauticpro, milan, link findest du sicher, und dort, das grand 4,6 meter, mit einem motor 40 ps aufwärts, und damit kannst du dann einige zeit fahren.
erfahrungsberichte siehe nachtfalke, der ist aber denk ich im blauen forum, aber auch das wirst du finden...
|