Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 23:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo, hmm, ich dachte, Du hättest den Motor beim abholen auch laufen lassen?

Ws vermutest Du denn?

Ist das Schwungrad richtig fest?
Habe schon welche gesehen, bei denen der Keil falsch herum eingesetzt war, dann ist´s beim festziehen auch fest, aber sitzt eben nicht richtig und dann rasselt es, auch wenn er vernünftig anspringt.

Schlagen im Leerlauf ist relativ, mein 2000er BJ. läuft auch unruhig, wenn er länger nur mit Leerlaufdrehzahl läuft, ist halt ein mischungsgeschmierter Zweitakter mit relativ großem Hubraum und nur 2-Zylindern.

Evetuell die Schraube die den Reibungswiederstand einstellt nur zu locker, man muß schon etwas Kratf aufwenden müssen, um die Pinne zu bewegen, manche stellen die Schraube deshalb viel zu locker ein, dann rüttelt er im Leerlauf auch wesentlich mehr.

Wenn ich meinen mit Pinne fahre, habe ich nach 1 Stunde eine taube Hand, das ist halt so und meiner hat erst knapp 100 Stunden drauf.

Schlagen beim Gaswegnehmen IM STAND bzw. IM FASS macht auch JEDER, auch ein neuer, vielleicht etwas weniger, aber er macht´s!
Das ist dann beim fahren noch lange nicht so!

Zu den Geräuschen kann ich so natürlich nichts sagen, so ein Kleingeldgeräusch darf er machen, als wenn Du ´ne Menge Münzen in der Hosentasche hast und damit rumspielst oder gehst.

Und laut, na ja, wahrscheinlich ohne Haube, und ein Viertakter ist wesentlich leiser, klar. Ist denn der Schaumstoff zur Schalldämmung in der Haube noch vorhanden, der wird auch gerne bröselig und kommt dann ganz raus, den Unterschied hörst Du auch in der Lautstärke, mit Haube geht es eigentlich mit dem Krach, aber ich meine so um die 80-85 Db macht der schon und wenn man direkt davor steht....!

Mal sehen, was der Fachmann morgen sagt, wenn gar nichts geht, bis Münster sind es 70 km von hier, eventuell können wir da was machen, geh mal erst morgen hin, aber laß Dir nicht gleich einen neuen oder anderen andrehen, schreib erst mal, was er dazu meint.

Gruß Peter