Zitat:
Zitat von LA CREVETTE
Wenn Du die Maas um Venlo nimmst, gibt es ausse in Bereich von Fähren keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ist neben geographischer Nâhe für mich der Grund warum ich nihct in Roermond fahre.
|
Vielen Dank für den Tipp, nur will ich eigentlich nicht 150 km weit fahren (300 km werden das dann ja insgesamt) um mal ne Stunde mein Boot auszutesten. Im Sommer sieht die Welt da schon wieder anders aus, weil ich dann ja auch mal nen ganzen Tag bzw. Wochenende fahren will.
Außerdem habe ich keinen Quickstop am Motor und das geht dann ja auch wieder nicht in NL.
Ich war vor Jahren mal in Meppen auf der Ems. Hatte selber kein Boot, sondern bin nur mitgefahren. Kann mich aber noch erinnern, dass wir ziemlich fix unterwegs waren. Gibt es in dem Bereich Gebiete wo man auf der Ems Gas geben darf oder war das damals auch illegal? Bis Meppen ist es zwar genauso weit, aber da kenn ich wenigstens die Stelle zum slippen und ich würde eh anfangs lieber auf deutschen Gewässern fahren, als in Holland
Gibt es sonst nicht was weniger als 100 km von Münster weg ist wo man mit dem Boot mal gleiten kann?