Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 21:12
kelepaz
Gast

Warum nicht gleich ZAR 65 und 200 PS? Geht sicher suuuuuuper, kostet zwar viel mehr als die Versicherung zahlt, aber was soll´s, man lebt nur einmal und hinsichtlich Verbrauch, ach, was soll der Sch......, wenn man mit dem Auto 50000 km im Jahr macht, dann kann man darüber diskutieren ob Diesel oder Benziener, aber da, wo es um relativ wenige Fahrstunden im Jahr geht? Nö, nö....

Schitzens, wenn Du mit einem 4Takter liebäugelst, dann nimm für Dein neues ZAR 47 die max. Motorisierung, da bist Du sicher mit einem leichten 4takter besser als mit einem schweren beraten. Wenn Du einen Evinrude E-Tec 2takter nimmst, hast Du mit 90 PS sicher viel Spaß! E-Tec ist die Weiterentwicklung vom Ficht und ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten - auch wenn ich bei meinen ZAR 57 deutlich unter der max. Motorisierung bin mit 115 statt 150 PS, kann ich nur bei der Vmax nicht mithalten. Wenn ich mit 25 bis 28 kn gleite und zwischen den Inseln in der Adria hüpfe, dann habe ich den Hebel noch längst nicht umgelegt!

lg
Davor