Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 19:53
Benutzerbild von luca
luca luca ist offline
MTB Bike Guide
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo aus dem Süden

hallo an alle, genau dies ist mir letzten Sommer auch passiert. Der Schlauchboots Fieber im letzten Urlaub hat mich erwischt. Nun begann die Frage, welches Schlauchboot u. was für einen Motor. Hmmm, bei uns in Italien kann man noch bis 40 PS ohne Führerschein fahren (totaler scheiß). Mit dem hätte ich ja das Problem gelöst, 40 PS, super Sache. Habe dann paar "Alte" Schlauchbootsfahrer angesprochen und alle waren der Meinung den Schein zu machen, klar kann jeder mit 40 PS herumfahren aber wer kennt die Regeln unw.????, im September war es soweit, habe den Kurs am Gardasee besucht, Mitte Oktober dann die Prüfung, abends dann als stolzer Binnenschein "entro 12 miglia" in der Tasche nach Hause gefahren. Mit awenig Mühe schafft es jeder, und ich fand die Materie total interessant. Nun kann ich überall ohne Probleme mit genügend PS herumdüsen. Nun kann ich laut neue Regeln in Kroatien auf RAB und ZATON ende Juni ohne Probleme mit mein neues 15 PS Honda + Bombard 335 ohne Probleme herumfahren.
Also mein Tipp, wie schon die anderen Kollegen geschrieben haben, mach den Schein und du hast für immer Ruhe.... denn des Schlauchbootfieber steigt bestimmt.

grüße aus Südtirol,
Luca & Petra