sicherheit
hallo thommas,
das hauptproblem bei schlauchbooten, (kunststoffen) ist die vorzeitige alterung durch sonnenstrahlung insbesondere die uv strahlung zerstört die molekülstruktur von kunststoffen. wenn dein boot 15 jahre auf den boden lag, kam sicherlich auch keine sonne ran. sehr gut für dein boot, keine angst, von dieser seite her bist du gut bedient. das talkum verhindert das zusammenkleben der außenhäute beim direkten kontakt, auch schon wieder ein großer pluspunkt für dein boot. wenn dein metzeler ein echtes metzeler ist, wird es aud trevira/ hypalon bestehen. das beste material für ein langlebiges schlauchboot. wird heute kaum noch verwendet, halt teuer!
die quali von echten metzeler schlauchbooten ist weit bekannt und wenn du dein boot mal aufpumpst, es noch schön orange aussieht und keine verwitterungsstellen aufweist, dicht ist, wirst du noch mit grauen harren mit dem ding um föhr herum örteln. tolles boot, aber es brauch auch pflege, da fragtst du mal bei frank nach, dem holländer, auch hier immer im forum drinne. viel spaß mit deinem boot, hat ja schließlich metzeler qualität!! :-)
mit deinem spiegel, ein nachbau oder fragen bist du bei frank auch gut aufgehoben, der repariert schlauchboote profesionell und hat auch viele andere nützliche tips bei aufarbeiten, instandsetzen, kleben und andere sorgen von schlauchbooten.
gruß dirk
Geändert von futzyyy (02.03.2007 um 16:49 Uhr)
|