Hallo Markus,
keine schlechte Idee, nur Du dürftst dann den "Code" ja auch nicht öffentlich zugänglich machen und für wen willst Du ihn dann zugänglich machen, jeder der danach fragt, könnte ja ein verkappter Anwalt sein.....?
Nein, ich denke, so wie ich jetzt hier schon jahrelang mitlese, das sich bis jetzt noch keine Firma daran gestört hat, wenn hier was negatives berichtet wurde, ich weiß es nicht, kann nicht hinter die Kulissen schauen, aber habe halt nicht den Eindruck, von der bekannten Ausnahme mal abgesehen!
Im Gegenteil, wenn mal was negatives über ein Produkt aufkam, konnte man hinterher manchmal lesen, das die Angelegenheit dann doch zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt wurde, vielleicht weil eine Firma, die auf Ihren Ruf hält, alles dransetzt solche Sachen kulant aus der Welt zu schaffen, vielleicht nur um gut dazustehen oder vielleicht auch weil sie tatsächlich Kundenfreundlich eingestellt ist und ja verkaufen will.
Die ganz "großen" werden sich nicht dran kratzen, wenn hier was negatives steht, ein großer Hund stört sich auch nicht an einer oder zwei Läusen im Fell, die verkaufen auch so und die kleineren, na ja, siehe einen Absatz vorher...!
Ich sag mal, wer nichts zu verbergen hat, muß auch nicht mit Anwalt drohen, aber manchmal laufen Sachen auch einfach aus dem Ruder und entwickeln ein Eigenleben, dann würde ich persönlich, wenn es mein Produkt beträfe, vielleicht auch zum Anwalt gehen, obwohl ich damit auch nichts ändere, aber wenn man mir so richtig auf den Schlips tritt....?
Egal, es gibt viele Boots-/Motoren-Firmen, vergeßt die eine, die Diskussionen gehen doch weiter, siehe Frage nach BSC Booten, da könnte ja sonst jetzt auch keiner was zu schreiben bzw. keiner könnte überhaupt wegen irgendwas fragen ob´s was taugt oder nicht/Erfahrungen ect.!
Das klappt schon mit der Meinungsfreiheit, jedenfalls mein Eindruck nach 3 1/2 Jahren hier!
Gruß Peter