Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 01:57
goeberl
Gast

klar ist freie meinungsäusserung in einem forum für einen hersteller oder händler unangenehmer, als wenn man das unter 4 augen bespricht. aber leider entziehen sich viele der direkten konfrontation und provozieren so das "darüber schreiben".

ein wirklich positives beispiel fand sich auf der messe in tulln, wo ja auch der aktuelle zankapfel zu sehen war.
wir waren ja in einer forumsgruppe unterwegs und haben uns bei einer firma zwei boote genauer angeschaut, halt einfach geile boote. natürlich gibts aber auch bei den schönsten booten kleine kritikpunkte und über die haben wir auch mit den leuten am stand gesprochen. anfangs haben sie noch die typischen verkäufersätze reagiert, aber mit der zeit hat sich ein angenehmes gespräch entwickelt und es hat echt den eindruck gemacht, dass unsere meinungen auf offene ohren trafen.
mir ist schon klar, dass auf grund so eines gesprächs nicht gleich eine werft ihre modellpalette übern haufen wirft und so baut, wie ein paar dahergelaufene freizeitskipper es sich wünschen würden, aber wenn mal wieder eine änderung im design ansteht, bin ich mir sicher, würde sich der eine oder andere hersteller sicher wieder an gute vorschläge erinnern und darüber nachdenken.

lg martin