Zitat:
|
Zitat von Hansi
Fender habe ich 6 Stk.lieber einen mehr als zuwenig.
Oft hängt mann an einem Steg und ein anderer hängt sich dazu
|
Hallo Hansi,
ich hab nur 3 Fender und schon ein paar Kratzer am großen Fender (das Boot)...
Wenn sich einer bei uns widerrechtlich am Steg festmacht, der bekommt aber sicher ein Problem...

hmm als erstes lass ich den Hund von der Leine...
dneke aber nicht, daß der dann jemanden beeindruckt... muss ich dann mithelfen und auch bellen...
Besonders bei so kleinen Schlauchbooten ist das mit den Fendern etwas dämlich. Die meisten Fender legen sich irgendwie komisch aufs Wasser und schützen nicht mehr so gut, dann bewachsen die Fender mit Muscheln, Seepocken, etc... das verkratzt genauso das Boot (wobei das auch mit Seepocken bewächst und dadurch langsamer wird)... also ich werde vermutlich überdurchschnittlich oft ein neues Boot brauchen...
Den ganzen Fender/Pflege etc. Wahn mache ich nicht mit. Bevor ich viel Geld für die Pflege eines Schlauchbootes ausgebe, da hol ich lieber etwas öfters ein neues. Anders sieht es bei Motor aus, der bekommt nur das "Beste" (kostet ja auch mehr als doppelt soviel wie das Boot

).
Gruß Markus
PS: Ein teureres Schlauchboot würde ich auch pflegen, aber die "Billigklasse" hält sowieso nicht ewig, ich rechne mit max. 10 Jahren Nutzungsdauer, wenns nur 5 werden ist es mir auch egal!