Ich frage mich blos, was spricht gegen den 90er Johnson. Das ist ein grundsolider Motor. Und wenn Ihr glaubt daß es mit einem neuen Motor keine Probleme geben wird oder kann, da könnte ich einiges erzählen was ich mit Neumotoren erlebt habe.....
Und 1000ende von EURO´s ausgeben nur wegen ein bisschen weniger Spritverbrauch das würde mir nie einfallen. Da lasse ich lieber dieses Geld auf meinem Konto! Und wenn ich das schon höre - veraltete 2-Takter Techik - !!
Auf dem Wasser kommt es schließlich darauf an, wie zuverlässig arbeitet ein motor und da sind die neuen 4-Takter oder 2-Takter Direkteinspritzer nicht zuverlässiger als die über jahrzehnte bewährte 2-takter Technik. Ich kenne Schlauchbootfahrer die sind 10.000 km mit ihren Booten gefahren mit 2-Takter Motoren und hatten keine Probleme. Versuche mal am Mittelmeer - Italien oder Kroatien z.B. einen Mechaniker zu finden der einen hochmodernen mit Elektronik vollgestopften Außenborder reparieren kann - von den Ersatzteilen ganz zu schweigen....! Grüße Reimar
|