Hallo,
ich muß mal mit einer Frage nerven, Hintergrund, ich hatte ja letztens angefragt wer Erfahrungen mit ALICE als Tel.-Anbieter hat.
Hatte dann bei denen abgeschlossen, schien auch alles soweit in Ordnung, Preis/Leistung usw.....
Heute dann Mail bekommen, Anschluß wird am 15. 3. angeschaltet, bitte vorher unbedingt unsere Hardware (Modem) installieren, sonst klappt das nicht.
Denke hää,

,
hab doch beim Abschluß extra gefragt, ob ich meine alte Hardware behalten kann, wurde mir bestätigt.
Das Alice-Modem (welches sie mir geschickt hatten) mag ich nicht, weil ich das permanent eingeschaltet lassen muß, damit überhaupt die normale Tel.-Leitung funktioniert, unabhängig von der DSL-Verbindung (wieder ein permanenter Stromverbraucher, warum, mein jetziges DSL-Modem schalte ich an, wenn benötigt, Telefon geht immer, auch wenn Modem aus).
Na gut, rufe ich halt den kostenlosen Support an (war mir so versichert worden bei Abschluß), kam eine Tonbandstimme, "dieser Anruf kostet 5,90 Euro, wenn Sie nicht verbunden werden wollen legen Sie bitte auf".
5,90 Euro, ich denk es hakt, kostenlos ist was anderes, dann mit anderen Nummern versucht, irgendwann jemanden für 12 Cent pro Minute dranbekommen, wollte mein Problem schildern, bin ich gar nicht zu gekommen, als ich irgendwie den Begriff Router fallen ließ meinte der, Moment, das geht bei uns nicht, unsere Leitungen sind "Einzelplatzanschlüsse", die können sie nicht aufsplitten/verteilen oder wie auch immer....!
(wir haben 2 PC´s über den Router laufen, Sohn/Ich).
Dabei hatte ich genau danach bei Abschluß gefragt und wurde auch in der Bandaufnahme (machen die ja so) bei Abschluß festgehalten, wäre kein Problem hies es da.....
Was bitte ist das, ein Einzelplatzanschluss, ich kann doch mit meiner 4000er Übertragungsrate machen was ich will, hat eben jeder (z.B.) nur 2000, okay, aber wieso soll das nicht gehen?
Na ja, habe sofort den Auftrag wiederrufen, per Mail/Fax und Einschreiben und bei der Telekom die Kündigung wiederrufen (per Telefon und Fax).
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, wenn ich ab 15 hier nicht präsent bin, hat was nicht geklappt.
Aber ich finde es unverschämt, mir bei Abschluß Versprechungen zu machen, die hinterher nicht eingehalten werden können (Hardware/kostenlose Hotline/2 PC-Betrieb)!
Das ist für mich eindeutig Betrug, um Kunden zu fangen!
(bevor jetzt wieder ein Anwalt kommt, ich hab die geschilderten Erfahrungen heute gemacht, das ist jetzt keine Mutmaßung sondern sind Tatsachen!)
Mal schauen, was jetzt passiert, ob ich da so einfach wieder rauskomme, den Mitschnitt haben ja die und nicht ich und der Wiederruf kann inerhalb 14 Tagen nach Freischaltung erfolgen, aber es soll ja gar nicht erst freigeschaltet werden, weil sonst bei Rückkehr zu T-Com die wieder neue Anschlußgebühren haben wollen....!
Aber was ein Einzelplatzanschluß ist und warum ich das nicht verteilen kann, wie ich will, das möge mir doch bitte mal jemand erklären, der Ahnung davon hat!
Gruß Peter
NACHTRAG: Wie diese Überschrift jetzt zustande kommt, sorry, ich hab nichts gemacht, nur gefragt was ein Einzelplatzanschluß ist, der Rest........ich habs nicht getippt und Smileys in die Überschrift, so blöd bin ich auch nicht!