Hallo Christina,
Wichtig ist natürlich - gerade bei Euren Erfahrungen - Euer subjektives Sicherheitsgefühl: Das Fahren macht einfach keinen Spaß, wenn man immer Angst hat, ob man es noch wieder zurück in den Hafen schafft.
Wenn Ihr Euch also besser fühlt, dann kauft Euch was Neues (andererseits habt Ihr ja auch mit einem neuen Motor schon mal schlechte Erfahrungen gemacht?).
Zu bedenken gebe ich allerdings, dass bei zu großer Gewichtsbelastung (144 kg statt der max. zulässigen 140 kg) im Falle eines Schadens keine Garantieleistung mehr gegeben wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es auch Schwierigkeiten mit der Versicherung geben könnte, das sollte auf jeden Fall vorher mit dem Hersteller (eventuell Gutachten erforderlich?) und dem Versicherer (vor allem bei Teil- oder gar Vollkasko) abgeklärt werden.
In Hersel habe ich übrigens die Ursulinen-Schule besucht, für einen Leistungskurs, als Schüler des CoJoBo (5 Jungs und 700 Mädchen - die Hölle!). Bin früher auch mal auf dem Karnevalszug auf dem "Germania"-Wagen mitgefahren (aber die Brauerei gibts ja schon lange nicht mehr)...
Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau
Klaus
|