Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 00:03
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Holger,
ich hatte es mal ausprobiert, Druck am Wohnwagen im Schatten (bei ca. 25/26 Grad Lufttemperatur korrekt eingestellt, dann zum Slip getrailert, Boot in´s Wasser, pralle Sonne, bis ich den Trailer geparkt hatte, bißchen geplauscht mit anderen Bootlern, waren so 20-25 Minuten um, eher mehr.

Nochmal Manometer drauf, beide Tragschläuche hatten minimal weniger Druck als vorher, trotz Sonne pur die am Mittelmeer zumindest an dem Tag auch nicht heißer sein kann (blaues Boot allerdings, schwarze sind da vielleicht empfindlicher), der Kielschlauch hatte merklich weniger Druck als vorher, daher bekommt der jetzt immer einen Tick mehr auf dem trockenen.

Wassertemperatur hatte so ca. 20/21 Grad, scheint also kein Problem zu sein, solange das Boot im Wasser liegt, nur bei auf den Strand ziehen oder in der Sonne abstellen auf Trailer, da würde ich mir dann doch einen schattigen Platz suchen!

Nachtrag: Manfred, das weiß ich nicht mehr, ob da ein Quersteg dran war, war bei meinem Achilles und bei meinem Zodiac Cadett, bei den Ventilen mit dem Knopf in der Mitte kannst Du das oben beschriebene Manometer sowieso nicht direkt aufsetzen, da kannst Du das nur in den Pumpschlauch "einschleifen", denke ich mal, ich weiß es nicht, aber bei mir würde der Knopf dann unten in der Offenstellung einrasten, weil ich ja drehen muß beim aufsetzen des Schlauchs (Bajonettverschluß).

Aber ist schon okay, besser eine kurze aber korrekte Druckanzeige als schätzen!

Dafür muß ich bei meinem DSB Manometer immer den Pumpschlauch abnehmen, Manometer draufhalten, schauen, gut, okay, nicht gut Manometer wieder weg, Pumpschlauch wieder drauf, weiterpumpen, Pumpschlauch ab, Manometer draufhalten usw., bis es paßt, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Dafür habe ich eine schöne große, genaue Skala, aber kostet auch über 40 Euro so ein Teil, neu, alles hat Vor- und Nachteile.

Gruß Peter

Geändert von skymann1 (17.03.2007 um 00:15 Uhr)