Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.03.2007, 19:55
attorney
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,

ich würde dir raten, die Prüfungsbögen zu kaufen und die 18 oder 19,- € zu investieren und ausschliesslich anhand dieser Prüfungsbögen zu pauken.
Dann siehst du nicht nur, welche Prüfungsfragen ständig auftauchen und welche allenfalls nur einmal und du kannst die reale Prüfungssituation simulieren. Rationeller geht es nicht.

Wenn du anhand der Original-Prüfungsbögen lernst und für dich die Fragen ohne schauen auf den Lösungsbogen beantwortest, kannst du dich auch am besten selber kontrollieren, ob du den Prüfungsstoff wirklich drauf hast.
Einige Fragen sind so ähnlich aber nicht gleich , z.B. zur Überholthematik, wo jeweils unterschiedliche Antworten verlangt werden.

Ich hatte seinerzeit begonnen, anhand des Karteikastens und dem Fragenkatalog im Lehrbuch zu lernen und glaubte, den Lehrstoff zu beherrschen.
Meine Selbstkontrolle anhand der später zum Glück gekauften Fragebögen zeigten mir die Wissenslücken und dass es für eine Prüfung nicht gereicht hätte. Die Fragebögen und die dazugehörigen Lösungen sind teilweise etwas anders, als der Fragenkatalog in den Lehrbüchern
Und betrüge dich nicht selbst und schreibe !! die Lösungen ohne zu gucken auf ein Blatt Papier und markiere und wiederhole die Fragen, die du nicht oder nicht vollständig beantworten konntest. Orientiere dich streng an den Lösungsbogen, wie der Prüfer

Du kannst dir auch anhand der Prüfungsbögen den Lernstoff schön auf verschiedene Tage einteilen.
So und so viel pro Tag und sicherlich wirst du jeden Fragebogen mind. 3 mal (an verschiedenen Tagen) durchgehen müssen, bis du alle Fragen aus dem ff beantworten kannst. Bei der Prüfung dann kommen dir auch Erinnerungsbrücken zur Hilfe, wenn dir die Fragebögen bereits vertraut sind. Kann insbesondere hilfreich bei ähnlichen Fragen zum selben Thema sein.

Unterschätze die Anforderungen der schriftlichen Prüfung nicht. Du musst für das Bestehen wirklich 10 Tage a mind. 2 Stunden intensiv pauken, ja pauken.
Alle Teilnehmer unserer Prüfungsgruppe, die einen ziemlich gebildeten Eindruck machten und vorher selbstsicher glaubten, die Prüfung zu bestehen, da alles verstanden, vielen durch.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten