Hi Jungs,
nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Ich habe Erfahrungen mit einem Zodiac 340 Airdeck:
Das Ding ist ganz knuffig wegen der großen Schläcuhe, vermittelt daher auch das Gefühl von Sicherheit.
Die Laufeigentschaften sind auch i.O. Ich bin das Teil mit einem Yamaha 15 PS 2-Takter gefahren. Zu dritt (Erwachsene) kam man noch sehr gut ins Gleiten. Alleine war es schon ein lustiges Geschoss.
Negativ empfand ich es, dass sich das Gefährt bei dem Übergang zur Gleitfahrt sehr steil aufgerichtet hatte.
Als SEHR negativ empfand ich es, dass sich nach einiger Zeit die Verklebung meines Heckspiegels aufgelöst hat. Da war ich wirklich einigermaßen geschockt.
Davor bin ich ein Metzeler Juca S gefahren. Das Teil war irgendwie total abgefahren. Man hatte drin einigermaßen gut platz. Da es kein Kiel hatte, sondern eher eine "Luftmatratze" mit Seitenschläcchen war, ging es ab wie Harry. Gleitfahrt mit 4 Personen war kein Problem. Das Ganze war natürlich einigermaßen unkomfortabel und das Wasser ist lustig reingespritzt.
Nun ja, das war es fürs Erste. Rein optisch finde ich das Bombard irgendwie ganz gut.
Gruß Jose
|