Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 13:39
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dass die italienische Küche und Weinkultur im Vergleich zu Kroatien einen besonderen Ruf genießen, dürfte unbestritten sein. Es gibt nun mal Regionen, die mit Ihrer kulinarischen kultur besonders hervorstechen und Gegenden, die hierfür weniger berühmt sind. Aber auch in Kroatien kann man gut essen. Ebenso kann man in Italien den absoluten Reinfall erleben. Ich habe noch nirgendwo so schlecht gegessen, wie in Italien. Das dürfte wohl daran liegen, dass ich unglücklicherweise ein paar mal in Nepplokalen gelandet bin und davon gibt es in Italien scheinbar nicht wenige. Gut bürgerliche (einfache) Küche in guter Qualität lässt sich in Kroatien m.E. leichter finden, ohne vorher die Einheimischen nach ihren Geheimtipps fragen zu müssen.
Das Gerede, ins Hinterland fahren und dort essen, wo die Fernfahrer einkehren, lass ich nicht gelten. Auch ein ausländischer Tourist sollte an seinem Urlaubsort das Recht auf ein genießbares Essen haben und da habe ich in Italien anders als in Kroatien übelste aber natürlich auch positive Erfahrungen gemacht.
Gruß
Stephen