Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 15:55
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Freiheit
Hallo,

ich verfolge seit gestern die Pressemeldung! Gehört eigentlich nicht hier ins Forum aber als ehemaliger Pilot und evtl. gibt’s auch hier (Österreich) noch interessierte.

Gruß Michael

Persönliche Stellungnahme der Pilotin der Deutschen Nationalmannschaft Ewa Wisnierska:

"Als wir an den Schauerwolken vorbei waren und diese im sicheren Abstand hinter uns waren, sah der Weg Richtung Norden sehr gut aus. Ich hatte völlig unterschätzt, dass sich vor uns und vor allem so schnell eine CB aufbauen könnte. Dies stellte sich leider als folgenschwere Fehleinschätzung heraus.............................
Darf ich mal fragen war DU / Ihr als PILOT bezeichnet ?
Wenn ein PILOT solch folgenschwere Fehler in der doch recht simplen Wetterbeurteilung macht, wird er später (Gott sei Dank) nie mehr auf dem linken Sitz platznehmen dürfen. (Meist auch nicht können)

Ich vergleiche diesen Vorfall eher mit den Unfällen von Halbschuhtouristen in den Bergen - purer Leichtsinn.

Dann gäbe es da noch ein paar technische Anmerkungen, die aber hier zu weit führen würden !

Und bevor jetzt jemand schreit : in meinen Logbüchern stehen 1.300 Flugstunden als PIC (Pilot in Command) und Wetter IST ein bedeutender Teil der Pilotenausbildung so man von Piloten und nicht Fallschirmspringern redet.