|
Hmmmh,
das könnte natürlich sein -keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist es einwandfrei verarbeitet, alle Seitenwände sind hochzurollen und mit Bändern versehen.
Das ganze Zelt ist in der Mitte über einen umlaufenden Reißverschluß in zwei Teile getrennt, die separat voneinander aufgestellt werden können. Das Vorderteil hat zwei Scheiben aus durchsichtiger Folie.
Was mich schon gewundert hat, ist, dass die bugseitigen Gestängeteile so lang sind, dass sie in keinen -noch so großen- Stauraum des Bootes passen.
Ansonsten passt alles perfekt zum Boot, sogar oben am Geräteträger ist eine kleine Haube für das Topplicht mit durchsichtiger Folie, so dass das Licht bei Nacht von Außen sichtbar bleibt -dies kommt mir allerdings sehr maßgeschneidert vor (auch für das Signalhorn ist eine Aussparung im Stoff).
Da ich das original Campingverdeck nicht kenne, weiß ich natürlich nicht , ob und worin ev.Nachteile bestehen.
Da ich seit meiner Jugend Camper bin und früher viel in Zelten aller Art am Boden der Natur genächtigt habe, traue ich mir zu, sagen zu können, dass das Nautikzelt einigermaßen gut verarbeitet ist (z.B. umlaufender Reißverschluß außen durch Deckstreifen geschüzt, Tunnel für Gestängeführung, massive Edelstahl-Zeltstangen, hochwertige Reißverschlüsse)
Aber interessieren würd's mich schon -vielleicht können ja auch andere Zaristen Hinweise geben, wie ihre Zelte aussehen.
Viele Grüße
Walter
|