Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 23:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo, ich will ja jetzt nicht die aufkommende gute Laune verderben, aber ich meine

1. für eine Gewindebuchse ist das Material da unten zu dünn, die Stelle an der die Schraube sitzt ist beim Gußstück dicker gehalten als der Rest, aber mit nicht viel Fleisch, ich hätte da Bedenken!

2. eine spiraliger HeliCoil Einsatz würde wohl gehen, aber da sind überhaupt nur 4 Gewindegänge, der ist dann zu lang und der dreht sich jedesmal mit raus und sitzt dann auf der Schraube.

Gehen tut´s mit dem "spiraligen", aber eben mit dem Risiko, das er wieder mit rauskommt wenn Du da nächste Mal nachschaust.

Da würde ich persönlich mir dann schon z.B. im Motorradzubehör oder wo auch immer eine ganzen Satz dieser Einsätze holen, mit dem dazugehörigen Werkzeug zum eindrehen, das kostet als Set für nur eine Gewindegröße nicht die Welt, ich werf mal so ca. 30-40 Euro in den Raum, dafür solltest du das bekommen, ich habe lange nichts gekauft, aber das müßte reichen an Geld!

Ich laß mich wegen des Preises gerne eines besseren belehren, wenn da jemand genaue Infos hat, trotzdem meine ich, das sich die Investition lohnt, der Einbau ist einfach, und Du mußt nicht immer irgendwohin, wo man Dir das auch nicht umsonst macht, außer Du hast Beziehungen.

Schau mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren, die sollten das im Programm haben als Set.

PS.: Ich nehme auch Gewindebuchsen, wo immer es geht, aber dort würde ich, wie Reini schon schrieb, HeliCoil vorziehen, unbedingt!

Gruß Peter