Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 17:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Adrian,

warum setzt Du Dir mit einem 750 kg GG ungebremsten Trailer eine Grenze, wenn Du mit einem 1000 kg GG gebremsten Trailer den nötigen Tragspielraum mit der wesentlich höheren Fahrsicherheit bekommst?

Hast Du mit einem 600 kg ungebremsten Trailer knapp voll beladen schon mal Notbremsungen gemacht? Mir ist das früher dreimal passiert und ich hatte meine liebe Not das über die Vorderräder schiebende Gespann nur knapp zum Stehen zu bringen. Ich mag mir das nicht vorstellen mit einem 750 kg ungebremsten Trailer ...! Fahre daher grundsätzlich nur noch gebremste Trailer trotz des kräftig bremsenden Geländewagens als Zugmaschine.

In dieser Klasse um 4,80 m Bootslänge, gibt es mit dem ARIMAR viele gute andere Hersteller. Diese alle wiegen in der Regel mit Goodies + einem 50 PS 4-Takter und Sicherheitsausrüstung bereits um die 500 kg und mehr einsatzfertig, wie Dir Ferdi auch schon sagte. Empfehle Dir daher unbedingt auf Nummer sicher zu gehen und einen gebremsten Trailer zu nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite , auch von der Fahrsicherheit.