Wenn's neu ist:
Vermutlich beim Feichtner (ist glaube ich der einzige für Arimar in Österreich.)
Für Deutschland ist das Seebo in Bremen.
Da ist auch mein 580er Seapioneer her.
Wie hier irgendwo im Forum zu lesen ist, gab's mit dem Boot zwar ein paar Problemchen mit dem GFK/Gelcoat, die aber alle anstandslos beseitigt wurden.
Zum Gewicht: Das Boot wiegt komplett mit Trailer fahrbereit 1050 kg. Laut Herstellerangabe wiegt das Boot 420 kg. 200 kg für den Motor, dann noch der Trailer und alles an Zubehör: Ich denke die Angabe vom Hersteller stimmt.
Ich bin von dem Boot begeistert.
Es gibt mit Sicherheit Rümpfe, die mehr für Rauhwasser ausgelegt sind, als die von Arimar. Wenn höhere Wellen kommen fahre ich Booten mit gleicher Grösse meistens hinterher. Dafür ist es halt bei glattem Wasser etwas schneller.
....und das Boot habe ich ja nicht gekauft, weil ich den Atlantik damit überqueren will. Die Aufteilung, die Grösse, das Aussehen und der Preis: das alles passte. Und das war kaufentscheident.
Ich würde es wieder kaufen.
__________________
Viele Grüsse
Evi & Olaf
Geändert von OLKA (11.04.2007 um 11:26 Uhr)
|