Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 14:01
hobbycaptain
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Es kommt drauf an, wie man was machen will:
Wenn man das Teil nur zum Schnellen Bilderverkleinern verwenden will, empfiehlt sich der Image-Reziser von Microsoft, da dies Original-Software von MS ist, und sich deshalb ohne Probleme in das Betriebssystem einhängt.
Ebenso wird es bei weiteren Updates usw berücksichtigt.

Wenn man mehr machen will, zB Qualität einstellen, Scannen, oder Batch-Vorgänge durchführen (zB ganze Verzeichnisse verkleinern usw) lohnt es sich, Irfanview genauer anzusehen, die Möglichkeiten sind enorm!

Damit kann man auch Bildschirmpräsentationen auf CD/DVD brennen, einfach ein geniales Teil!

Das einzige was man braucht, ist ein wenig Verständnis für Grundbegriffe im Softwarebereich, ansonsten läßt es keine Wünsche offen, und es ist gratis !!!

Ich habe Irfanview schon ewig lange in Verwendung!

PS.: um keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen: Irfanview ist kein Bildbearbeitungsprogramm im herkömmlichen Sinn wie Photopaint, Photoshop, Fireworks oder ähnliches!
Aber für schnelle Verarbeitungsmöglichkeiten super geeignet.
ich verwend Irfanview auch schon seit ewigen Zeiten, nur, unter intuitiver Bedienung versteh ich was anderes. Wenn ich's länger nicht verwendet hab, muss ich manche Sachen immer wieder suchen, wo sich die verstecken .